Einladung Herbstanlass 2026 der RG Mittelland / Jura

mit Benno Nussberger, bis 31.10.2026 Programmleiter Ausbau Knoten Bern bei
SBB Infrastruktur und danach Pensionär

Benno Nussberger

Liebe Kolleginnen und Kollegen

«Ausbau Knoten Bern»
Es ist unübersehbar, wenn man von Westen oder Osten in den Bahnhof Bern einfährt und diesen dann betritt: an allen Ecken und Enden wird tagein, tagaus gebohrt, gehämmert, zurück-, um- und aufgebaut. Was geht dort und darum herum eigentlich genau ab, wo stehen wir heute, welche Herausforderungen bringt die Zukunft und was bringt das alles schliesslich dem Bahnkunden?

Benno Nussberger hat das Programm Ausbau Knoten Bern seit 2013 mit grossem Engagement und persönlichem Einsatz geprägt und entscheidende Fortschritte für die Mobilitätsentwicklung in der Region Bern ermöglicht. Er kennt die Geschichte dieses Megaprojektes wie kein anderer und wird uns die eingangs gestellten und einige weitere Fragen kompetent beantworten und unseren Wissensdurst stillen können.

Ort
WylerPark SBB, Wylerstrasse 125, Bern

Datum / Zeit
Mittwoch, 25. November 2026, 18:00h

Programm
ab 17:30 – Eintreffen
18:00 – Referat von Benno Nussberger
ca. 18:40 – Fragen aus dem Publikum, und Diskussion
19:00 – Netzwerk-Apéro offeriert vom KVöV
20:30 – Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns auf euer Kommen! Im Namen des Vorstands lädt herzlich ein

Kaderverband des öffentlichen Verkehrs KvöV

René Knubel
Präsident Regionalgruppe Mittelland/Jura

Hinweise zum Anlass

Anmeldeschluss
Dienstag, 17. November 2026.

Wichtig bei Verhinderung
Nach bereits erfolgter Anmeldung sind nachträgliche Abmeldungen bitte per Mail an info@kvoev-actp.ch zu senden.

Falls du am Tag der Veranstaltung kurzfristig an der Teilnahme verhindert bist, melde dich rechtzeitig per SMS beim Präsidenten der Regionalgruppe René Knubel ab (079 611 63 34).

SBB Young Talents Community
SBB Young Talents sind herzlich eingeladen und willkommen.

Foto- / Video-Aufnahmen
Während des Anlasses werden Fotoaufnahmen gemacht. Mit deiner Anmeldung nimmst du davon Kenntnis und gibst dein Einverständnis dazu.

Bist du am Anlass interessiert und noch nicht Mitglied vom KVöV? Wir laden dich gerne zum Anlass ein. Anmeldung via Mail an info@kvoev-actp.ch

Anmeldung

Mehrfachnennungen möglich
Bildaufnahmen

Am Anlass können Foto- / Videoaufnahmen gemacht und auf der Website des KVöV publiziert werden. Mit der Anmeldung gebe ich mein Einverständnis dazu.